headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Death Valley (Teil 2)

Nach diesem schönen Abstecher ging es ca. 40 Meilen weiter in südlicher Richtung nach Furnace Creek. Dort suchten wir uns eine campsite auf de erstaunlicherweise relativ schattigen Campingplatz und aßen erst einmal Wassermelone, um uns zu erfrischen.

Dann besuchten wir das herrlich kühle Visitor Center und fuhren zum Zabriskie Point. Gegen Abend kehrten wir zum Campingplatz zurück, kochten und fielen todmüde auf die Schlafsäcke, da es auch abends immer noch sehr warm war.

Am Donnerstag fuhren wir noch einmal ganz früh zum Zabriskie Point, da ich Fotos von den in der Morgensonne farbenfroh angestrahlten Felsen machen wollte.

Anschließend frühstückten wir in Furnace Creek und fuhren danach zum Devil´s Golfcourse. Die Gesteinsformationen auf dem Wüstenboden waren sehr eigentümlich. Wie schwer hatten es wohl die ersten Siedler hier mit ihren Planwagen! Kein Wunder, dass dieses Tal Death Valley heißt.

Anschließend fuhren wir noch den Artist´s Drive. Ebenfalls ein Meisterwerk der Natur.

Unser letzter Punkt im Death Valley war Dante´s View. Um diesen herrlichen Ausblick genießen zu können, mussten wir noch einmal einige Meilen stramm bergauf fahren. Besonders das letzte Stück war extrem steil und eng. Aber der Weg hatte sich gelohnt! Man hatte einen super Blick über das gesamte Death Valley und konnte im Hintergrund sogar die Sierra Nevada sehen.

Schweren Herzens beendeten wir den Besuch im Death Valley und führen zurück zum King 8 Hotel nach Las Vegas. Nachdem wir dort eingecheckt hatten, aßen wir bei Wendy´s und ruhten uns am Nachmittag am Pool aus.

Abends ging es wieder auf den Strip. Diesmal genossen wir ein Buffet im Treasure Island und nahmen die luxuriöse Atmosphäre auf. Was für ein Tag der Gegensätze! Man steht morgens mitten in der Wüste auf und am Abend befindet man sich in einem der größten Entertainment-Zentren der Welt.