headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Badlands Nationalpark (Teil 1)

Am Samstagmorgen, dem 05. August 1994, machten wir die erste Tour in diesem Jahr durch einen Nationalpark. Zunächst machten wir ein paar kleinere Wanderungen, wobei ich natürlich unbedingt auch abseits der etablierten Wege herumkraxeln musste. An einer relativ einsamen Stelle bin ich auf einen hohen Felsen geklettert (s. Bild rechts).

Der Badlands Nationalpark gefiel uns wahnsinnig gut. Die Felsen kamen uns vor wie unendlich viele Mini-Canyons, die teilweise auf ihrer flachen Oberfläche mit Prairie-Gras bewachsen waren.

Wir fuhren weiter zum Visitor Center und schauten uns einen Info-Film über den Badlands Nationalpark an. Dann machten wir einen versprochenen Telefonanruf nach Deutschland. Nach einem kurzen Besuch im Souvenir Shop, wo wir Süßigkeiten und Postkarten kauften, setzten wir unsere Sightseeing-Tour fort.

Die Landschaft wurde nun immer schöner. Neben kleinen Canyons gab es jetzt auch Felsen mit Gesteinsformationen zu sehen, die grünlich, rosa und gelb gestreift schimmerten.