headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 6.12.2020 @ 15:59)

Das Tal der Kobolde (Teil 1)

Am Montagmorgen nutzten wir zum letzten Mal die Gelegenheit, in dem Restaurant in Jensen zu frühstücken. Unser heutiges Ziel war das Goblin Valley in der Nähe von Hanksville (UT).

Gegen Mittag machten wir in Price eine längere Pause, um in einem Waschsalon unsere Wäsche zu waschen, zu tanken und einzukaufen. Nach all diesen Erledigungen gingen wir noch zu einem preiswerten Chinesen, der riesige Mahlzeiten auftischte.

Vollgemampft bis zum Anschlag ging es weiter Richtung Süden zum Goblin Valley State Park. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto wüstenähnlicher und einsamer wurde die Gegend.

Die Weite der Landschaft beeindruckte uns sehr.

Die letzten sieben Meilen mussten wir über eine gravel road fahren, die mit ihren beinharten washboard Passagen für unsere Klapperkiste eine echte Herausforderung war.

Stellenweise kamen wir nur im Schritttempo voran.