honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

Back to Normal (Teil 2)

Als wir den Great Smoky Mountains NP erreicht hatten, fuhren wir zunächst zum Visitor Center am südlichen Parkeingang in North Carolina. Dann ging es über die Parkstraße in den nördlichen Teil des Parks, wobei wir die Grenze zu Tennessee überquerten. Beim Clingman´s Dome machten wir eine Pause und genossen den 360°-Panoramablick über die Berge.

Als wir in Elkmont beim Campingplatz ankamen, war es schon ca. 14.30 Uhr. Schnell bauten wir das Zelt auf und bezahlten unsere campsite, denn wir hatten mittlerweile einen Bärenhunger. Wir fuhren ins ca. neun Meilen entfernte Gatlinburg. Der Ort wirkte wir ein Jahrmarkt und war durch Massen an Sonntagsausflüglern dermaßen überfüllt, dass an Parken gar nicht zu denken war. Gatlinburg gefiel uns überhaupt nicht - viel zu touristisch.

So fuhren wir etwas weiter bis Pigeon Forge, wo wir bei Pizza Hut breadsticks und eine große Pizza bestellten. Auf dem Rückweg meideten wir Gatlinburg, fanden dafür aber die Zufahrt zum Nationalpark nur nach Durchfragen und mit viel Fantasie.

Als wir am späten Nachmittag zurück auf dem Campingplatz waren, rief Anja bei Sherri an, um ihr den genauen Zeitpunkt unserer Rückkehr nach Normal mitzuteilen. Leider war Sherri nicht da, sodass Anja nur auf den Anrufbeantworter sprechen konnte.

Den Abend verbrachten wir mit Lesen im Zelt.

Am Montag fuhren wir schon recht früh weiter in Richtung Westen auf der Interstate 40. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt frühstückten wir bei Denny´s in der Nähe von Knoxville (KY). Am Nachmittag checkten wir in einem günstigen Motel ca. 150 Meilen vor Memphis ein. Wir sahen fern, duschten und aßen zu Abend in einem benachbarten amerikanischen Diner. Es kam uns so vor, als wären wir die einzigen Ausländer im tiefsten Tennessee.

Am Dienstagmorgen frühstückten wir zunächst im Motel und fuhren dann weiter über die I40 West nach Memphis. Um ca. 11.30 Uhr kamen wir im T.O. Fuller State Park in der Nähe von Graceland an. Dort bauten wir unser Zelt auf und machten danach einige Besorgungen.

Anja kaufte Briefmarken beim Postamt und fragte nach einer Bank und einem Walmart. Wir holten Bargeld und kauften Propangas und Süßigkeiten, und auf dem Rückweg gingen wir ganz in der Nähe von Graceland zu einem Chinesen mit einem guten lunch buffet. Von Frühlingsrollen bis zu Eiscreme mampften wir uns durch und fuhren pappsatt zum Campingplatz zurück.

Dort räumte Anja schon mal unsere große Kühltasche auf, wusch sie aus und packte einige Sachen hinein. So wurde unser überfüllter Kofferraum wenigstens etwas leerer. Ein untrügliches Zeichen, dass unsere Reise fast zu Ende war. Später schrieben wir noch Karten und lasen ein wenig.

Am Mittwoch, dem 16. November, fuhren wir nach einer Morgendusche nach Graceland. Leider erfuhren wir am Eingang, dass wir gerade die letzte Morgentour zum Grab von Elvis Presley verpasst hatten. So sahen wir uns sein Haus, das Auto-Museum und seine Flugzeuge von außen an.

Interessant waren auch die Grüße, die Besucher und Fans auf einer Mauer, die das Anwesen umgibt, hinterlassen hatten.

Als uns nach einer Weile Riesenhunger überkam, frühstückten wir im nahegelegenen Shoney´s Restaurant. Es gab ein sehr gutes und preiswertes Buffet, und so fuhren wir gut gesättigt nach Downtown Memphis.