headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


a taste of paradise 2013

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

15. Tag: 07.08.2013 (Fortsetzung)

Nach ungefähr zwei Stunden machen wir uns wieder auf den Weg und verlassen den Kahalu'u Beach, der nur zum Schnorcheln gut ist. Wir fahren den Alii Drive eine Bucht weiter zum La'aloa Bay Beach Park. Ich möchte ein paar Fotos machen, während Anja und die Kinder am Auto bleiben, das ich ein paar Hundert Meter weiter auf einem Parkplatz abstelle.

Der La'aloa Beach ist mit seinem hellen Sand und den hohen Wellen ganz anders als der schwarz-graue Kahalu'u Beach, dessen flaches Riff höhere Wellen frühzeitig abfängt.

Der La'aloa Beach ist offensichtlich für die Hawai'ianer eine heilige Stätte. An dem Strand sind auch auffallend viele locals - ob das damit etwas zu tun hat?

Wieder zurück im Resort verziehen sich die Kinder und Anja direkt an den Pool ganz in der Nähe von unserer Ferienwohnung. Ich mache ich noch einen Rundgang über die weitläufige Resort-Anlage. Mein Ziel ist die Küste, wobei ich mich allerdings ein wenig verlaufe und durch diverse Gärten anderer Wohnungen irre.

Das Kanaloa at Kona ist piekobello gepflegt und macht einen hochwertigen Eindruck. Es gibt mehrere Pools, der ocean pool liegt nur einen Steinwurf vom Meer entfernt und man kann hört wie die tosenden Brecher auf die Lavafelsküste krachen.

Ich spaziere ein wenig weiter und mache ein paar Aufnahmen. Der Mauna Loa ist immer noch von dicken Wolken verhüllt, die fast bis hinab zur Küste reichen.

Langsam finde ich Gefallen an den schwarzen Felsstränden auf Big Island. Im Kontrast zu der üppigen Vegetation taugen sie für so manches schöne Motiv.

Es wird bald dunkel und ich muss sehen, dass ich wieder zurück zum Apartment gehe, denn wir möchten noch eine Runde Uno mit den Kindern spielen.

Ein paar Bilder von der untergehenden Sonne sind aber noch drin, so viel Zeit muss sein.