headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


a taste of paradise 2013

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

33. Tag: 25.08.2013

Heute ist der unweigerlich letzte Urlaubstag. Es geht zurück nach Hause. Wie immer an solchen Tagen vermischen sich Wehmut und Vorfreude zu einem undefinierbaren Etwas.

Da unser Flug erst gegen 18.00 startet, haben wir noch genügend Zeit für ein paar Besichtigungen. Im Bistro des Essex Inn holen wir uns ein paar Croissants auf die Hand und fahren dann mit dem Shuttle los. Wieder lassen wir uns am Navy Pier absetzen. Aber diesmal gehen wir rüber zum Milton Lee Olive Park, von wo aus man einen schönen Blick über den Lake Michigan auf Downtown hat.

Von hier gehen wir zum John Hancock Center. Laut Karte ist das nur ein Katzensprung, aber der Weg zieht sich ganz schön. Anja und ich waren schon mal oben, sodass wir darauf heute verzichten und uns damit begnügen die Köpfe in den Nacken zu legen und nach oben zu starren. Ganz schön hoch das Teil.

Langsam wird es Zeit zurück zum Hotel zu wandern. Der Weg dauert mindestens eine dreiviertel Stunde schätzen wir. Wir gehen die ganze Michigan Avenue runter nach Süden und kommen wieder an der Cloud Gate vorbei. Ein letztes Foto von der Chicago Skyline.

Als wir wieder am Hotel sind, geht es daran die Koffer zu packen. Dann geht es mit Sack und Pack die Michigan Avenue zurück nach Norden zur U-Bahnstation. Dieses Mal sind wir schlauer und gehen zur La Salle Station, an der auch die Blue Line hält. So müssen wir nicht umsteigen und die Koffer die langen Treppen hoch und runter wuchten.

In O`Hare sind wir wieder mal viel zu früh und müssen noch einige Stunden totschlagen. Allerdings dauert Security ziemlich lange, sodass unser überaus großzügiges Zeitpolster nicht ganz falsch ist.

Pünktlich um 17.05 beginnt das Boarding und wir sitzen im Flieger. Wieder einmal haben wir eine kurze Nacht vor uns.

Ein fantastischer Urlaub geht zu Ende.