headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


a taste of paradise 2013

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

32. Tag: 24.08.2013

Auf dem Rückweg zum Hotel machen wir einen Abstecher zum Millennium Park. Ich möchte meinen drei Damen unbedingt die Cloud Gate zeigen, die ich für eine der coolsten und fotogensten Skulpturen halte, die ich kenne.

Am Grant Park findet heute ein kostenloses Open Air Festival statt. Am Wochenende ist das hier ganz oft so und viele Familien kommen und veranstalten ein Picknick auf den Rasenflächen vor der großen Bühne.

Die Atmosphäre ist entspannt und fröhlich. Am liebsten würde ich noch bleiben, aber Anja erinnert mich zurecht daran, dass die Kinder langsam mal ins Bett müssen. Also gehen wir weiter Richtung Hotel. Am Grant Park machen wir noch ein paar Fotos von den schönen Skulpturen, die dort stehen.

Weiter geht´s in Richtung Essex Inn. Wir sind schon fast da, als ich eine lange Tischreihe sehe, die direkt neben an der Michigan Avenue aufgebaut ist. Hier kann man für zwei USD Schach spielen. Die Organisatoren spielen gegen Gäste, die sich mit ihnen messen möchten. Lisa-Marie ist Feuer und Flamme, schließlich spielt sie Turnierschach im Verein. Erst möchte niemand gegen sie antreten, dann stellen alle fest, dass sie keine Chancen haben. Grins. Papa ist stolz.

Leider werden wir Zeuge einer unschönen Auseinandersetzung, die sogar in Handgreiflichkeiten endet. Ein Gast hat das Schild nicht gesehen, dass zwei Dollar gezahlt werden müssen. Keine Ahnung, worum es genau geht, auf jeden Falls kommt es am Ende zu lautstarkem Gebrüll zwischen einem privaten Sicherheitsmann, der zu Hilfe gerufen wurde, und dem Chef-Organisator der Schachtische.

"You are a fake police officer. You ain´t got the balls to be a real police officer." "My job is better than no job." usw. sind noch die harmlosesten Beschimpfungen, die ausgetauscht werden. Zu allem Überfluss will jetzt auch noch eine aufgebrachte Frau einem der Schachspieler ans Leder, weil sie sich und ihr Baby bedroht sah. Es wird höchste Zeit, dass wir uns hier aus dem Staub machen, bevor die Lage weiter eskaliert.

Viel schöner ist die Tanzveranstaltung, an der wir anschließend vorbeikommen. Da kann jeder kostenlos mitmachen. Chicago zeigt sich von seiner lässigsten Seite.

Wieder am Hotel angekommen fallen wir alle hundemüde in die Betten.