headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


a taste of paradise 2013

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

21. Tag: 13.08.2013

Nach einem gemütlichen Frühstück in unserer neuen Wohnung fahren wir zum Big Beach in den Süden Mauis. Der Big Beach, Teil des Makena Beach State Parks, darf mit Fug und Recht als einer der berühmtesten Strände auf Maui gelten.

Bei strahlendem Sonnenschein kommen wir gegen 10.00 Uhr morgens an und finden auf dem großen Parkplatz noch reichlich Stellplätze. An der rechten Seite gibt es sogar noch einige Schattenplätze. Heute wird ein heißer Tag und wir freuen uns, dass unser Wagen noch einigermaßen erträglich sein wird, wenn wir vom Strand zurückkommen.

Da es noch früh am Morgen ist, hat der Hot Dog und Icecream-Stand, der sich am Ende des Parkplatzes befindet, noch nicht geöffnet. Aber einen Hot Dog brauchen wir jetzt auch noch nicht - vielleicht später. Aber schön, dass es so etwas hier gibt.

Über einen schattigen Fußweg erreichen wir nach fünf Minuten den Strand. Der ist wirklich big.

Wir lassen uns in dem tiefen Schatten großer Bäume nieder. Es gibt sogar Picknick-Tische. Herrlich.

Wie üblich reicht meine Geduld für höchstens zehn Minuten. Dann muss ich los auf Fotopirsch. Ich gehe nach rechts und klettere auf die kleine Anhöhe, von der aus - das weiß ich noch von 1996 - einen famosen Blick über den Strand hat. Von hier oben sieht das Meer unvergleichlich schön aus.