headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

33. Tag: 03.08.2009

Am nächsten Morgen schien schon wieder die Sonne. Wir waren früh auf den Beinen, denn wir wollten unbedingt der großen Hitze entgehen, die im späteren Verlauf des Tages ganz sicher aufziehen würde. Ein Besuch beim Silverwood Lake musste aber sein, bevor wir weiter Richtung Las Vegas fuhren.

Leider sah das Wasser alles andere als einladend aus. Ein dichter Algenteppich in Ufernähe, wie ausgelaufene grasgrüne Farbe, erstickte jegliche Wassersport-Ambitionen im Keim. Keine Ahnung, ob so ein Algenbewuchs zeitweilig normal ist oder nicht, in so eine Brühe wollte keiner rein.

Ziemlich enttäuscht zogen wir wieder ab zu unserem Wohnmobil und beschlossen keine Minute länger hier zu bleiben, sondern ohne weitere Verzögerung nach Las Vegas zu fahren.

In Barstow machten wir Mittagspause bei Jack in the Box und dann ging es weiter durch glühende Hitze Richtung Vegas. Dort checkten wir für eine Nacht im Bally´s ein. Abends gingen wir noch ein wenig auf die Piste, wobei wir die Monorail nutzten, um die Fußwege abzukürzen. Praktischerweise befindet sich gleich im Bally´s eine Monorail-Station.

Allerdings waren wir bald ziemlich kaputt, und die lange Fahrt durch die Hitze des Tages forderte ihren Tribut.

Wir schafften es noch bis zum Mirage, um den Vulkanausbruch zu verfolgen und fuhren dann todmüde zurück zum Bally´s, wo ganz schnell die Lichter ausgingen.