headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

34. Tag: 04.08.2009 (Teil 1)

Zum Frühstück wollten wir uns zur Feier des Tages - schließlich war heute der letzte richtige Urlaubstag - etwas Besonderes gönnen und dabei auch nicht auf den Dollar schauen. Das Buffet im Paris gilt als legendär und wir waren gespannt, ob es die insgesamt 54 USD wert wäre.

War es. Punkt.

Auch das Ambiente in Form eines kleinen französischen village war sehr stimmungsvoll, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Nach diesem Festmahl fuhren wir zu Cruise America und lieferten das Wohnmobil ab ((nach einer langwierigen Entmüllungs-, Sortier- und Packaktion), bevor wir uns mit einem Taxi zu unserer nächsten Unterkunft chauffieren ließen. Wir hatten das Alexis Park Resort an der Harmon Avenue, etwas abseits vom Las Vegas Boulevard, vorgebucht.

Den Pool hatten wir ganz für uns alleine, was aber vielleicht auch an der infernalischen Hitze lag, die sich mittlerweile breit gemacht hatte. Die Leute zogen es wohl vor sich in die klimatisierte Kühle der Gebäude zu verziehen. Allerdings machte das Resort auch nicht gerade den Eindruck zum Bersten ausgebucht zu sein. Im Gegenteil.

Der Poolbesuch hatte aber etwas Gutes: Annalena lernte Schwimmen! Plötzlich traute sie sich und konnte ein paar froschartige Schwimmbewegungen machen, ohne dass ihr das Wasser über den Kiel schwappte. Hurra!

Nachmittags wurde es so unerträglich heiß, dass wir es vorzogen zum Strip zu marschieren, um dort in den herunter gekühlten Casinos zurück auf Normaltemperatur zu kommen. Unsere erste Anlaufstelle war das mondäne Bellagio, welches wir bisher nur von dem abendlichen Fontänenspektakel kannten.

Schick.

Das Bellagio hat eindeutig eine gewisse Klasse.