Cookie Consent by Privacy Policies Generator Northwest Reloaded Tour 2009
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

Im Westen ist Amerika Das reinste Licht

ISBN (978-3-347-05606-0) ISBN (978-3-347-59687-0)

amerikaroman.de

Das reinste Licht


Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Das reinste Licht

northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

32. Tag: 02.08.2009

Leider, leider neigte sich unsere Reise langsam dem Ende zu. Schon bald würde es ex LAS wieder gen Heimat gehen - Zeit also allmählich den Rückwärtsgang einzulegen.

Wir verließen San Diego, wie immer mit eineinhalb weinenden Augen, und fuhren die Küste hoch Richtung Norden. In Carlsbad machten wir von den bluffs ein paar Fotos vom Strand des gleichnamigen State Parks mit der markanten seawall aus Beton. Dort gingen wir dann auch runter an den Strand und verbrachten ein paar schöne Stunden mit Baden und gepflegtem Nichtstun.

Später machten wir noch die Carlsbad Premium Outlets unsicher und kauften die Läden leer. Nach getaner Arbeit machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas. Natürlich mussten wir irgendwo eine Zwischenübernachtung einlegen, fragte sich nur wo. Ich hatte den Palomar Mountains State Park ins Auge gefasst, da wir dort noch nicht waren und ich mir die Gegend landschaftlich sehr schön vorstellte.

Allerdings müssten wir dafür doch einen Schlenker in die falsche Richtung machen, den wir aus Zeitgründen nicht gebrauchen konnten, und außerdem stand Anja der Sinn eher nach Küste und nicht nach dem tendenziell heißen Hinterland. Infolgedessen entschieden wir uns die Silverwood Lake State Recreation Area nördlich von San Bernardino anzusteuern. Auch dort waren wir noch nicht und "Lake" klingt erstmal gut.

Erst abends erreichten wir unser Ziel. Es war fast Vollmond und der Silverwood Lake wurde von einem mystischen Licht erhellt.

Wir checkten auf dem schönen Campingplatz ein und verbrachten eine erholsame Nacht.