headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

31. Tag: 01.08.2009

Nach dem Frühstück begaben wir uns auf Sightseeing Tour in Richtung Mission Bay. Auch dort gibt es schöne Strände, die sich allerdings mit den grandiosen Ozeanstränden nicht messen können. Vor allem für Familien mit kleinen Kindern können sie aber eine gute Alternative sein, da es dort keine Wellen gibt und das Wasser sehr flach abfällt.

So richtig Lust hatten wir nicht auf diese Badewanne und wechselten später zum Mission Beach. Hier, am offenen Meer, gefiel es uns doch besser und wir blieben ein paar Stunden.

Später fuhren wir zum Cabrillo National Monument, von wo aus man das San Diego Navy Supply Center und weitere militärische Einrichtungen sowie die Hochhäuser von downtown überblicken kann. Das Meer schimmerte türkis-blau im Sonnenlicht und viele schneeweiße Segelboote fuhren auf den Spuren des Entdeckers Juan Rodriguez Cabrillo hin und her.

Wir machten einen schönen Spaziergang auf dem Bayside Trail und konnten uns dadurch von dem Trubel der vielen Touristen fernhalten.

Mit dem Tele gelang es die Hochhäuser ein wenig aus dem Dunst über der Stadt herauszuschälen.

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den Fort Rosecrans National Cemetery, von wo aus man ebenfalls einen guten Blick rüber nach Downtown San Diego hatte.

Am frühen Abend ging es retour zum Silver Strand State Beach, wo wir auch die nächste Nacht blieben.