headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


a taste of paradise 2013

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

13. Tag: 05.08.2013

Heute morgen das gleiche, altbewährte Ritual. Annalena und ich machen uns auf den Weg um das Frühstück zu schießen. Und natürlich kehren wir nicht mit leeren Händen zurück, sondern mit Capuccinos von Starbucks. Und nicht nur das: Wir kaufen Butter. Echte, gute Butter. So viel Luxus muss sein.

Zum Frühstück gibt es heute Rührei und frische Ananas. Lisa-Marie zickt rum und mag - was ich ihr prophezeit hatte - plötzlich ihr Müsli, welches sie vor ein paar Tagen viel zu teuer bei Big Rip-Off gekauft hat, nicht mehr. Wegen dieser angekündigten unnötigen Geldausgabe muss sie dann eben in den nächsten Tagen auf ein Eis verzichten. Vernünftiger Umgang mit Geld will gelernt sein.

Nach dem Frühstück gehen Anja und Annalena zur laundry und waschen erst mal unsere Klamotten. Lisa-Marie und ich halten in der Zwischenzeit die Stellung und gucken das DFB-Pokalspiel zwischen Rehden und dem FC Bayern auf dem iPad.

Mit reichlich Verzögerung gegenüber den letzten Tagen sind wir erst gegen 10.30 Uhr strandfertig. Was nun? Warum in der Ferne schweifen...? Der Kiahuna Beach liegt doch direkt vor der Haustür und hat uns schon beim letzten Mal ausgezeichnet gefallen. Also nehmen wir den heute noch mal unter die Lupe.

Wir werden wieder nicht enttäuscht.

Das Schöne an den hawaiianischen Beach Parks in der Nähe der großen Resorts ist, dass es keine Privatstrände gibt. Alle Strände sind für jeden da und man darf sich auch auf den herrlichen gepflegten Rasenflächen aufhalten.

Wie am ersten Tag auf Kaua'i belegen wir wieder zwei Liegen des Sheraton Hotels, was ganz offenbar keinen stört. Das Personal ist offenbar angewiesen "Tages-Gäste" großzügig in Ruhe zu lassen. Das hat eine gewissen Klasse, finde ich.

Natürlich melden sich die Hummeln in meinem Hintern schnell wieder unerbittlich und ich gehe auf Fotosafari. Ich schlendere rüber zum benachbarten Poipu Beach und von dort weiter zu dem kleinen Brennecke Beach. Hier ist die Brandung deutlich stärker als an den resort beaches Poipu und Kiahuna.