headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 6.12.2020 @ 15:55)

11. Tag: 02.07.2007 (Teil 2)

Eigentlich war die Temple Mountain Road gar nicht geplant. Das war mehr eine spontane Eingebung. Dummerweise kannte ich den Streckenverlauf nur im Groben und wusste nicht, wie weit es bis zur Interstate 70 im Norden war. Also hielten wir und fragten ein im 4x4-SUV fahrendes Päarchen nach dem Weg.

Der Blick in die Topo-Karte offenbarte, dass es wohl noch ein ganzes Stück wäre. Insgeheim wurden wir offenbar eh für völlig durchgeknallt gehalten, überhaupt so weit mit einem Wohnmobil gefahren zu sein.

Die Vernunft siegte und wir kehrten um. Das nächste (geplante) Ziel war der Little Wild Horse Canyon. Dort hatten Anja und ich schon 1994 eine wunderbare Slot Canyon Wanderung unternommen. Anja war angesichts der Mittagshitze überhaupt nicht nach irgendwelchen körperlichen Betätigungen, also marschierte ich alleine los.

Wenig später war ich schon mitten im Geschehen. Die Felswände rückten immer näher zusammen, was ich aber als angenehm empfand, weil so die Sonne draußen blieb. Trotzdem war die Luft in dem engen Canyon drückend heiß und ich schwitzte aus allen Poren.

Der Rückweg zum Parkplatz (s. Bild rechts) war dann - obwohl kurz - eine echte Tortur, da es ohne Schatten durch die pralle Sonne ging.

Für heute war das eigentlich schon genug Programm, aber wir konnten das Goblin Valley natürlich nicht komplett ignorieren. Abgesehen davon, dass das wegen der Schönheit des kleinen Parks sowieso Frevel wäre, wollten wir auch auf dem schönen Campingplatz dort übernachten.

Gegen 17.30 kamen wir dort an und zahlten am Rangerhäuschen Eintritt. Passend zur golden hour also, die bekanntlich einer der wichtigsten Bedingungen für gute Südwest-Fotos ist. Wie im Wunderland standen die Goblins und erstrahlen im weichen Licht der schon tiefstehenden Sonne.

Ich machte einen kleinen Spaziergang durch die Felsenlandschaft, dann begaben wir uns auf den Rückweg zum campground. Für Lisa-Marie und Annalena war der hübsche lizard, den wir auf den Weg zurück zum Auto sahen, definitiv der Höhepunkt des Goblin Valleys.