headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 22.01.2023 @ 17:45)

29. Tag: 30.07.2009 (Teil 1)

Auf nach San Diego! So lautete das Motto des Tages.

Bei strahlendem Sonnenschein - von den berühmt-berüchtigten marine layers, die uns an der Oregonküste so genervt hatten, waren wir in den letzten Tagen komplett verschont geblieben - fuhren wir die Küste runter. In Höhe Camp Pendleton, wo die große Marine Base ist, wurden Offshore-Militärübungen veranstaltet.

Kam mir ein bisschen vor, wie auf dem Set eines Action-Films. Jedenfalls gab es reichlich staunendes Publikum, wobei man schon ein Tele oder Fernglas brauchte, um etwas erkennen zu können.

Etwas südlich vom San Elijo State Beach, am südlichen Ende des Cardiff SB, machten wir eine kurze Fotopause (s. Bild links). Anschließend suchte ich vergeblich den beach access zur Fletcher Cove, wo wir früher schon einmal durch Zufall gelandet waren. Selbst Einheimische konnten mit meiner Beschreibung nichts anfangen und schickten mich irgendwohin in Richtung Encinitas. (Mittlerweile weiß ich besser Bescheid.)

Dafür fand ich beim Herumirren einen anderen Foto-Spot, von dem aus man die Steilküste von Del Mar einsehen konnte (s. Bild rechts).

Nach dieser Episode fuhren wir weiter nach San Diego - genauer gesagt nach Coronado. Gleich hinter der Coronado Bridge liegt der Coronado Tidelands Park, den wir trotz zahlreicher San Diego Besuche noch nicht kannten. Also nichts wie hin.

Von dem Park hat man einen schönen Blick auf die Brücke, das Verbindungsstück zwischen dem Festland mit Downtown San Diego und der mondänen Halbinsel.