headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

28. Tag: 29.07.2009

Heute wollten wir einen schönen Strandtag machen. Das Wetter war wieder mal perfekt und da das Wasser südlich südlich von Malibu auch Badetemperatur hat, stand diesem Unterfangen nichts entgegen.

Der Santa Monica State Beach war unser erster Anlaufpunkt, wo wir ein paar Stunden verbrachten. Wir spazierten ein wenig über den berühmten Pier und tauchten dabei in die Kirmesatmosphäre ein. Vom Pier hat man aber auch einen guten Blick auf den nördlichen Teil des Strands von Santa Monica.

Am Vormittag war beim Riesenrad und bei dem Rollercoaster noch nicht viel los - die Leute wollten wohl lieber an den Strand und das Meer und die Wellen genießen.

Herrlich - der Blick nach Süden Richtung Venice Beach.

Ausgerechnet zur rush hour nachmittags brachen wir auf und mussten uns durch den üblen Verkehr in Los Angeles quälen. Bis Newport Beach dauerte es schier ewig und auch auf Balboa Island war der Verkehr immens. Wenigstens schafften wir es noch für eine gute Stunde an den schönen Strand der Halbinsel.

Vor uns der lange Newport Beach Pier.

Einen Campingplatz mit vacancy zu finden, war ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne Reservierung klappt das in der Hochsaison nicht, wenn man erst spät ankommt. Wir begnügten uns wieder mit einem provisorischen Stellplatz bei einem Supermarkt. Dort störten wir niemanden und hatten eine ruhige Nacht ganz in der Nähe vom Strand.