headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

18. Tag: 19.07.2009 (Teil 1)

Nach dem Frühstück auf unserer campsite besichtigten wir die alten Militäranlagen des Fort Stevens SP. Das Museum ließen wir aus - so weit reicht unsere Begeisterung für militärische Errungenschaften dann doch nicht.

Die Festungsanlagen - in strategisch günstiger Lage an der Mündung des Columbia River in den Pazifik - konnte man auf eigene Faust besuchen. Ich marschierte ein wenig umher, ohne besondere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Battery 245 war ein paar Bilder wert, ohne dass mich die Bunker richtig vom Hocker gerissen hätten. Innen war es ziemlich dunkel und es fehlte jegliche Inneneinrichtung.

Wesentlich interessanter fand ich das indian long house. Die Lichtstimmung innen war einmalig. Von der Clatsop Indian Village geht der Blick über die Mündung des Columbia Rivers in den Pazifik (s. Bild links).

Wir machten uns auf den Weg die Küste runter - mal sehen, wie weit wir heute fahren würden. In Seaside machten wir eine etwas längere Pause und gingen auch an den breiten Strand. Es war aber sehr windig, und der Sand pfiff uns um die Ohren, sodass wir uns rechts bald wieder ins Wohnmobil verzogen und Strand gegen einen Einkaufsbummel in den Factory Shops in Seaside eintauschten.