headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

4. Tag: 06.07.2009 (Teil 3)

Nun ging es auf die 13 Meilen lange Old Potash Road, die sich in ordentlichem Zustand präsentierte. Allerdings war sie stellenweise ziemlich ruppig und insgesamt anspruchsvoller als die Shafer Switchbacks.

Rechter Hand lag der Colorado River, dem ich beim spektakulären Thelma & Louise Point ganz nahe kam. Hier wurde die Kult-Szene des gleichnamigen Films gedreht, wo die beiden Ladies in die Tiefe stürzen.

Später kamen dann die Verdunstungsbecken der Potash Company, wo Salz gewonnen wird. Das war an manchen Stellen entlang der Straße nicht zu übersehen.

Kurze Zeit später hatte ich wieder Asphalt unter den Rädern und rollte Richtung Moab. Rechter Hand lag der Colorado River, links erhoben sich steile Felswände, die hochwillkommenen Schatten spendeten. Einen Stopp machte ich noch, aber die vielen Mosquitoes am Ufer des trübe dahinfließenden Colorado vertrieben mich schnell.

Nun kam der letzte Punkt meiner Tagesplanung an die Reihe. Als ich die UT 191 erreichte, bog ich rechts und unmittelbar nach der Brücke über den Colorado River links auf den Highway 128 ab. Dieser schönen Straße folgte ich für ca. 15 Meilen, bevor ich wieder rechts auf die Castle Valley Road abzweigte.

Nach einer Weile hörte der Asphalt auf und vor mir lag die Castleton Gateway Road, die - wie der Name sagt - nach Castleton (CO) führt.

Die Straße war sehr einfach zu fahren, und ich hatte sie ganz für mich alleine. Außer mir war kein Auto weit und breit zu sehen.

Der mit Abstand schönste Teil der Strecke kam ganz zum Schluss, als ich schon die Grenze nach Colorado überquert hatte. Da ging es in Serpentinen bergab in den John Brown Canyon. Eine tolle Passage, von der ich leider keine Bilder habe, da ich mich aufs Fahren konzentrieren musste.

Am frühen Abend kam ich auf dem KOA-Campground an und konnte Anja und den Mädels meine ganzen Erlebnisse berichten. Wir waren uns einig, dass unsere Arbeitsteilung - ich in Staub und Hitze auf der Piste und die Damen am Pool - für alle eine gute Wahl gewesen war.