headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

9. Tag: 10.07.2009 (Teil 1)

Eines der ganz großen Highlights des Urlaubs wartete auf uns: Yellowstone. Wie schön, dass wir diesen Super-Nationalpark mal wieder sehen durften. War auch schon 18 Jahre her seit der letzten Reise hierher.

Erster Anlaufpunkt war Old Faithful, wo schon jede Menge Touristen aus aller Herren Länder wie im Stadion auf den Auftritt des Lokalmatadors warteten. Wir reihten uns ein und saßen in der prallen Sonne. Vor uns eine weite Fläche, die wohl die große Bühne für das kommende Naturschauspiel sein sollte.

Mister Faithful ließ seine Fans zappeln und es betont langsam angehen. Zunächst passierte nichts, dann ein bisschen Blubbern und Zischen, was dem Publikum schon erste Begeisterungsausbrüche entlockte, dann kamen die ersten kleinen Fontänen und alle waren entzückt. Naja, da geht doch bestimmt noch mehr.

Klar doch: Zu um Schluss das große Finale Furioso. Zissssssssssccccchhhhh! Brooooooooooooodel! Sprittttttttttttttttzzzzzzzzzz!

Als die Vorstellung vorüber war, leerten sich die Zuschauerränge ruckzuck. So wie beim Spielstand von 0:3 gegen die eigene Mannschaft in einem Heimspiel. Auch wir machten uns wieder auf den Weg. Ganz in der Nähe beim Black Sand Basin hielten wir schon wieder an und ließen uns von den verrückten Farben vom Sunset Lake und Rainbow Pool verzaubern.

Das "Ufer" des Cliff Geyser. Oder sind es doch Aufnahmen vom Mars? Was hat sich die Natur bloß dabei gedacht?

Wir kamen nur im Schneckentempo voran, denn kaum saßen wir wieder im Auto, mussten wir beim Midway Geyser Bassin wieder raus.

Grand Prismatic Spring.