headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

9. Tag: 10.07.2009 (Teil 2)

Es war schwer sich von dem faszinierenden Farbenspiel loszureißen. Ich fotografierte, was das Zeug hielt und die Auslöser meiner beiden Kameras (EOS 5D und EOS 50D) glühten.

Wir hatten uns vorgenommen heute nur den südlichen Teil der Yellowstone-Acht zu fahren, wollten aber unbedingt noch zum Grand Canyon of the Yellowstone. Das bedeutete, dass wir uns auch nicht ewig bei den einzelnen Geyser Basins aufhalten konnten. Also fuhren wir schweren Herzens in einem Rutsch durch bis nach Canyon Village, wo wir uns nach einer campsite umsahen. Leider erfolglos.

Da wir schon in der Nähe waren, fuhren wir anschließend den North Rim Driver am Grand Canyon of the Yellowstone. Am späten Nachmittag war das Licht sehr gut, und so war es nicht verwunderlich, dass es bei den viewpoints ziemlich voll war. Wir hatten Mühe mit unserem RV einen Parkplatz zu finden.

Nachdem es in Canyon Village ja nicht geklappt hatte, wollten wir übernachtungstechnisch nun irgendwo am Yellowstone Lake unser Glück versuchen. Also hieß es nach dem Besuch des Grand Canyon Kurs nach Süden nehmen. Beim Mud Volcano machten wir einen Stopp.

Sulphur Caldron auf der anderen Straßenseite sahen wir uns auch an. Das Geblubbere sah höchst interessant aus.

Der Yellowstone River floss gemächlich durch das liebliche Hayden Valley. Ein atemberaubend schöner Anblick.

Beim Bridge Bay Campground war noch vacancy, sodass wir dort für eine Nacht eincheckten. Leider vertrieben uns abends die vielen Mosquitoes ins Innere unseres fahrenden Zuhauses, ansonsten wäre ich noch gerne draußen geblieben um die frische Abendluft zu genießen.