headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

4. Tag: 06.07.2009 (Teil 2)

Zurück auf dem Asphalt ging es weiter in den Canyonlands NP, wo ich den Shafer Overlook zunächst links liegen ließ und zum Green River Overlook weiterfuhr. Sollte nur eine Stippvisite sein, aber diesen schönen Aussichtspunkt ganz in der Nähe wollte ich nicht auslassen. Später würde dafür keine Gelegenheit mehr sein.

Schon oft gesehen, aber immer wieder schön.

Nun kamen die eigentlichen Highlights dran. Ich fuhr zurück zum Shafer Canyon Overlook und machte dann das, wovon ich schon lange geträumt hatte: ab auf den Shafer Trail.

Da lag sie vor mir die legendäre Piste.

Anfangs war die Strecke eher unspektakulär und relativ flach (s. Bild links), aber dann boten sich erste schöne Ausblicke in die Canyons.

Die Kurverei die Serpentinen runter erwies sich als komplett harmlos. Weder war die Straße grenzwertig schmal, noch über die Maßen rauh. Ein paar rumpeligere Passagen, das war´s auch schon. Beinahe bedauerte ich, dass ich schon so schnell unten war.

Bevor ich auf die Potash Road abbog, die mich nach Moab bringen sollten, nahm ich noch das kurze Stück der White Rim Road mit, das zum Musselman Arch führt. Allerdings ließ ich den Wagen etwa hundert Meter vor dem Arch stehen, denn die Straße war hier ziemlich fies. Wenn es zu Fuß zu weit gewesen wäre, hätte ich mich schon fahrenderweise weiter getraut, aber so wollte ich keine unnötigen Risiken eingehen. Der Expedition hatte zwar eine gute Bodenfreiheit, aber die Reifen waren doch eher für normale Straßenverhältnisse ausgelegt und nicht, wie z.B. bei einem Jeep Wrangler, fürs Gelände optimiert.

Der Musselman Arch lag einsam und verlassen in der bizarr-rauen Landschaft.