headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

20. Tag: 27.07.2005 (Teil 2)

Wir durchquerten den Nationalpark Richtung Norden. Die bizarre Wüstenlandschaft links und rechts nötigte uns immer wieder zu Fotostopps.

Als der Abzweig links zum Keys View Aussichtspunkt kam, bogen wir ab. Oben war es deutlich kühler als unten im Flachland. Der Blick zu den San Bernardino Mountains war beeindruckend.

Auf dem Rückweg zur Parkhauptstraße machten wir noch einen Stopp beim Jumbo Rocks Campground. Das ist definitiv einer der schönsten Campingplätze im Westen der USA, den wir schon von unserer Hochzeitsreise im Jahr 1994 kannten.

Zwar wollten wir nicht über Nacht bleiben, aber für eine längere Mittagspause war Jumbo Rocks genau der richtige Ort.

Gegen Mittag tröpfelte es ganz leicht, aber der Regen brachte keine wirkliche Abkühlung. Lisa-Marie und ich kletterten in den hohen Felsen umher. Einfach klasse!

Nach der Pause verließen wir den Joshua Tree NP durch den Südausgang, da wir die I 10 dieses Mal spritsparend runterrollen wollten. Wir hatten uns zwar die falsche Jahreszeit ausgesucht, aber Joshua Tree hinterließ trotzdem einen hervorragenden Eindruck.

Das ist einer der ganz großen Nationalparks der USA.