headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

23. Tag: 30.07.2005 (Teil 1)

Morgenstimmung auf dem Oh Ridge! Campground bei strahlend blauem Himmel:

Eine herrliche Ruhe lag auf dem Campingplatz, als wir in der milden Sonne draußen frühstückten. So konnte der Tag beginnen. Bestens gelaunt fuhren wir Richtung Yosemite Nationalpark. Kurz vor dem Mono Lake hielt ich an um noch ein paar Fotos zu machen.

Wenige Meilen später bogen wir links auf die Tioga Pass Road ab, die durch die Höhenlagen des Yosemite Nationalparks führt. Hinter uns ließen wir das Flachland, die unendlichen Wüstenebenen von Nevada.

Die Tioga Pass Road gewann mächtig an Höhe und unser Wohnmobil kam dementsprechend ins Schwitzen. Dennoch war es kein Problem die Straße zu fahren.

Wir kamen am Ellery Lake vorbei und machten kurze Zeit später beim Tioga Lake auf 3000 m Höhe wir eine Pause. Ellery Lake und Tioga Lake befinden sich beide außerhalb des Nationalparks, aber schön sind sie trotzdem.