headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

34. Tag: 10.08.2005

Nach den üblichen Morgenritualen, die uns mittlerweile längst in Fleisch und Blut übergegangen waren, fuhren wir los und überquerten die Grenze nach Kalifornien. Wir nahmen Kurs auf den Redwood Nationalpark.

Beim High Bluff Overlook, den wir über die Alder Camp Road und einen kurzen nicht-asphaltierten Straßenabschnitt erreichten, war noch absolute Waschküche. Allerdings ist dieser Teil der Pazifikküste für zähen Morgennebel besonders anfällig. Das ist hier beinahe der Normalfall.

Nach diesem kurzen Stopp führte uns der Newton B. Drury Scenic Parkway durch den Redwood Nationalpark weiter nach Süden. Die Straße geht durch imposante Redwoodwälder und ist klar die bessere Alternative als der Highway 101, der etwas weiter von der Küste entfernt verläuft.

Richtig begreifen kann man die Mächtigkeit der altehrwürdigen Redwoods aber erst, wenn man aus dem Auto rauskommt. Also machten wir einen schönen Spaziergang durch die Lady Bird Johnson Grove. Der Weg ist sehr einfach und auch unsere Kinder - Laura und Lisa-Marie jedenfalls - konnten problemlos mit wandern. Annalena musste natürlich abwechselnd von Mama und Papa getragen werden.

Zwerge und Riesen:

Wir fuhren dann weiter zum Patrick´s Point State Park. Leider hatte es sich wieder zugezogen und die schöne Sonne war weg. Da ist die gesamte Reisegesellschaft. Wer fehlt? - natürlich ich als Fotograf.

Gegen Abend klarte es dann wieder auf und bei dem warmen Licht sah die Landschaft gleich viel schöner aus - und es war vor allem wärmer.

Christian war nicht so gut drauf, denn irgendein Problem mit seiner Kamera verhagelte ihm die gute Laune. Ich kann das nachvollziehen: so einen technischen Sch... braucht man im Urlaub überhaupt nicht.

Die Damen der Schöpfung hielten sich von jeglicher technischen Errungenschaft der neueren Zeitrechnung fern und hatten folgerichtig auch Null Probleme.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz im Patrick´s Point State Park.