headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Anreise

Samstag, den 07.07.2005, begann das Experiment: USA zu viert! Eigentlich schon einen Tag vorher, denn da legten wir bei meiner Schwester im Odenwald eine Zwischenübernachtung ein.

Am nächsten Morgen ließen wir uns zum Flughafen in Frankfurt bringen und harrten der Dinge, die da kommen würden. Wie man auf dem Bild bei Anja sieht, waren wir Erwachsenen total übermüdet, da wir in der ungewohnten Schlafumgebung kein Auge zu bekommen haben. Vielleicht war das auch schon das Adrenalin wegen der bevorstehenden Reise.

Die Kinder waren putzmunter. Lisa-Marie verdrückte bei Mc Donald´s Chicken Nuggets zum Frühstück und Annalena nuckelte sämtliche Problemchen hinfort.

Am Gate raffte es unsere Älteste dann hinweg (s. Bild links). Im Flieger thronte Annalena in einem Korb vor unserer Nase und quengelte unentwegt, bis sie dann nach gut zwei Stunden ebenfalls von der Müdigkeit übermannt wurde. Bald schliefen beide Damen tief und fest und wir hatten unsere Ruhe.

Es war schwierig die Mädels wach zu bekommen, als wir im Landeanflug auf San Francisco waren. Lisa-Marie schlief quasi im Stehen. Als wir in SFO gelandet waren, ließen wir uns vom Hotel Shuttle zum Clarion an der Millbrae Avenue kutschieren. Wir waren fix und foxi, als wir dort ankamen.

Damals hingen wir noch der irrigen Annahme nach, dass man möglichst lange aufbleiben müsste in der ersten Nacht, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen (was bei uns aber definitiv nicht funktioniert). Also hielten wir uns noch ein paar Stunden wach, bevor die Lichter ausgingen.