headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

3. Tag: 10.07.2005

Ganz früh morgens machte ich mit Lisa-Marie einen Spaziergang über den Campingplatz. Ich zeigte ihr die Feuerstellen für Lagerfeuer und die großen Eukalyptusbäume um uns herum. Anschließend gab es Frühstück im Wohnmobil.

Wir hatten uns schnell an das Leben auf engem Raum gewöhnt. Anja und ich schliefen im Alkoven und hatten dort viel weniger Platz als die jungen Damen auf dem großen queen size Bett im Heck. Machte aber nichts. Wir waren alle zufrieden mit den Gegebenheiten, so beengt sie angesichts des vielen Gepäcks (Fahrradanhänger mitten im Gang) auch sein mochten.

Nach dem Frühstück fuhren wir an den Pazifik. Heute waren die berüchtigten marine layers da und wir hofften, dass sie sich schnell verziehen würden. Da gibt es aber im Sommer an der Pazifikküste keine Garantie, manchmal halten die Dinger bis in den späten Nachmittag.

Wir fuhren über die San Mateo Bridge auf die andere Seite der San Francisco Bay und dann durch das Küstengebirge. Als wir in Half Moon Bay an die Küste kamen, war das Wetter schon vom Feinsten. Strahlende Sonne über dem blauen Ozean. Herrlich.

Schöne Wellen, glücklicher Kinder beim Power-Sandsieben und ebenso glückliche Eltern beim Relaxen und Genießen der frischen Meeresbrise. Einfach perfekt!

Lisa-Marie war sehr beeindruckt von dem Meer. Jedes Mal wenn eine etwas größere Welle kam, rannte sie ruckizucki in sichere Entfernung, damit ja kein hoheitlicher Zeh befeuchtet würde.

Nach ein paar Stunden am Strand zogen wir dann weiter. Ein kurzer Einkauf bei Safeway in Half Moon City und dann sollte es noch ein bisschen Sightseeing-Programm gehen.

Wir fuhren den Pacific Coast Highway Richtung Norden und machten einige Fotos von der wunderschönen Küste. Besonders schön fanden wir die Gegend im Bereich von Moss Beach.

Am Cliff House machten wir eine Pause und gingen den kurzen Weg zu den historischen Suthro Baths. Hier befand sich im 19. Jahrhundert eine private Badeanlage, deren Grundmauern noch erhalten sind. Die Lage für so ein Schwimmbad war damals wie heute beeindruckend.

Für heute hatten wir genug Programm und machten uns auf den Rückweg. San Francisco wollten wir uns für den nächsten Tag aufbewahren und nicht zu viel auf einmal machen. In Pacifica gingen wir zu Denny´s und sorgten erstmal verpflegungstechnisch für annehmbare Verhältnisse.

Anschließend machten wir uns noch ein paar schöne Stunden auf dem Half Moon Campground und gingen dann zeitig mit den Hühnern (den sprichwörtlichen und unseren speziellen Hühnern) ins Bett.