headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

2. Tag: 09.07.2005

Schon morgens war bestes Wetter. Keine marine layers weit und breit. Nach einem ersten gemütlichen Frühstück in unserem fahrenden Haus fuhren wir Richtung San Francisco. Wir wollten einen gemütlichen Strand in der Bay Area ausfindig machen und zwar nicht am Pazifik selbst, sondern auf der Oakland-Seite.

Wir fuhren mehr oder weniger auf gut Glück und immer mit Blick auf die Karte los und landeten schließlich im Robert W. Crown Memorial State Beach. Dort war es sehr windig, aber für einen ersten Strandbesuch gar nicht mal schlecht. Es waren einige Leute unterwegs, die Drachen steigen ließen, was Lisa-Marie und Annalena natürlich spannend fanden.

Ich fand vor allem den ungewohnten Ausblick auf die Skyline von San Francisco interessant. War zwar ein bisschen weit weg, aber trotzdem freute ich mich über die neue Perspektive.

Da wir die Pazifikküste südlich von San Francisco schon aus dem Effeff kannten, machten wir uns auf zu neuen Ufern. Der Mount Diablo SP im Landesinneren wurde angesteuert. Zu Beginn der Serpentinenstraße stand schon mal ein Warnschild für WoMo-Kapitäne.

Letztlich war die Fahrt auf den Mount Diablo nicht so schlimm. Ich kam schon gut mit dem ungewohnten Gefährt klar und hatte mittlerweile auch viel größere Sicherheit nicht immer auf die rechte Seite zu achten, sondern einfach geradeaus draufzuhalten. Passt schon. Allerdings gab es bei der Bergstraße hier und da schon ein paar engere Passagen. Mit einem 30"-RV wäre ich da nicht gerne hochgefahren.

Oben war die Aussicht von über 1100 m auf die Diablo Range und die Küstenlandschaft der Bay Area beeindruckend. Es war aber auch ganz schön windig, sodass unser Aufenthalt dann doch eher kurz war.

Während Anja und ich im Tagesverlauf zunehmend mit der um sich greifenden Müdigkeit zu kämpfen hatten, lösten die Prinzessinnen dieses Problem auf pragmatische Weise. Das können wohl nur Kinder.

Gegen Nachmittag fuhren wir zum Anthony Chabot Regional Park knapp 20 Meilen südöstlich von Oakland. Dieser Park in den San Leandro Hills ist eine gute Camping-Location in der East Bay.

Unter großen Eukalyptos-Bäumen fanden wir einen wunderschönen Stellplatz und ließen den Tag ausklingen. Wir merkten, dass wir auf diese Weise sehr gut klarkommen würden. Nicht zu viel fahren, zumindest nicht am Anfang, und den Kindern genügend Zeit zum Spielen draußen einräumen. So klappt das.