headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

26. Tag: 02.08.2005 (Teil 2)

Glückliche Rinder in Bridgeport. (Naja, wenn die wüssten, was ihnen zu gegebener Zeit blüht, würden sie wohl nicht so relaxed vor sich hin grasen.)

Nördlich von Bridgeport führt die US 395 weiter vorbei an fruchtbarem Weideland. Immer wieder bieten die Gipfel der Sierra Nevada einen faszinierenden Anblick. Kurz vor dem Topaz Lake bogen wir links auf die US 89 ab. Nach dieser Abzweigung (Slinkard Junction) windet sich die Straße auf einer Länge von acht Meilen über Serpentinen hinauf zum Meteor Pass.

Abgesehen von der herrlichen Landschaft fielen uns die vielen verbrannten Bäume auf. Hier müssen etliche Quadratkilometer Wald vernichtet worden sein.

Kalifornien hat eine so vielfältige Landschaft, dass es eigentlich für einen ganzen Kontinent reichen würde. Wir machten immer wieder Fotostopps und ließen die Weite auf uns wirken. Außer uns waren am Monitor Pass nur wenige Fahrzeuge unterwegs. Liegt doch ein wenig abseits der Haupttouristenpfade.