honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Canyonlands (Teil 1)

Nach diesem Intermezzo gingen wir wieder einmal (wir waren wohl schon Stammgäste) zum Frühstück ins Café Ruisseau. Um ca. 10.45 Uhr ging es dann los zum Canyonlands Nationalpark. Wir kamen dort gegen Mittag an. Der Campingplatz war jedoch voll, aber im Visitor Center sagte man uns, dass im nahegelegenen Dead Horse Point State Park noch vacancy wäre. Es gäbe noch exakt drei verfügbare sites. Also nichts wie hin.

Auf dem Weg zum State Park hatte ich ein lange ersehntes Erlebnis: Ich konnte eine Schlange fotografieren, die direkt über die Straße kroch. Wir hielten an und stiegen aus. Als sich andere Fahrzeuge näherten, kroch die Schlange im Schneckentempo von der Straße und weiter ins Gebüsch. Hätten wir den Verkehr nicht aufgehalten, hätte das böse enden können für das Reptil.

Wir hatten Glück und bekamen eine sehr schöne campsite mit Überdachung und Licht. Bevor wir das Zelt aufbauten, fuhren wir zum sehr schönen Aussichtspunkt des Parks. Dann bauten wir das Zelt auf und relaxten ein wenig. Nach einem nochmaligen Ausflug zum viewpoint, wo ich wegen des nun besseren Lichts einige Bilder machte, fuhren wir zurück nach Moab, denn wir mussten unbedingt nochmal tanken.

Wir verbanden diesen Aufenthalt mit einem netten Abendessen bei Pizza Hut. Dann fuhren wir zurück zum Campingplatz und verbrachten einen entspannten Abend auf unserer beleuchteten campsite.

Am Sonntagmorgen, den 2. Oktober, fuhren wir schon recht früh los zum Canyonlands NP. Dort besuchten wir einige herrliche Aussichtspunkte, etwa den Green River Overlook.

Bei einem der zahlreichen overlooks, die wir besuchten, trafen wir ein deutsches Ehepaar, das insgesamt "nur" vier Wochen in den USA hatte, und uns um unsere vier Monate beneidete. Bei einem anderen viewpoint machte ich eine Entdeckung, die uns ein wenig erschrak. Der rechte Hinterreifen unseres fahrbaren Untersatzes sah ziemlich beschädigt aus.

Wir fuhren zum Visitor Center, wo ich einen Reifenwechsel machte. Mit dem Mini-Ersatzrad zuckelten wir dann langsam nach Moab, wo wir für gut 20 USD einen gebrachten Reifen erstanden. So wurde die Angelegenheit doch nicht so teuer, wie wir befürchtet hatten.

Mittags gingen wir zu Mc Donald´s und fuhren anschließend zurück zum Canyonlands NP. Wir wanderten zum interessanten Upheaval Dome Overlook, von wo aus man einen sehr schönen Blick in den rätselhaften Krater hatte.