headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Berkeley

Für heute war Berkeley geplant. Zunächst fuhren wir von Half Moon Bay nach Pacifica, wo wir bei Denny´s frühstückten und Postkarten schrieben. Dann näherten wir uns dem Süden von San Francisco und hatten einen herrlichen Blick auf downtown. Dabei fand ich es sehr schade, dass es keine Möglichkeit gab auf der Interstate anzuhalten. Das hätte ich gerne auf Dia festgehalten.

Weiter ging es über die Oakland Bay Bridge, und um ca. 11.00 Uhr kamen wir bei der University of California at Berkeley an. Es war sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen, der gleichzeitig erschwinglich war. Nachdem Anja bei einem Studenten zwei Dollarscheine in Quarters gewechselt hatte und die Parkuhr gefüttert war, ging es los. Zunächst stöberte Anja recht erfolglos in zwei Buchläden off campus.

Man merkte, dass man hier in einer Studentenstadt war. Es kamen uns viele junge Leute mit Rucksäcken und Büchern unter dem Arm entgegen, die sich in der Mittagspause etwas Essbares suchten. Als wir schließlich den Campus betraten, spielte eine Uni-Band und es waren Stände verschiedener studentischer Organisationen aufgebaut.

Bevor wir in die Bibliothek gingen, mussten wir noch kurz zurück zum Auto, um die Parkuhr nachzufüllen. In die Library ging die Büchersuche für Anjas Dissertation dann los. Zunächst musste sich Anja zur richtigen Abteilung und dann zu den Computern durchfragen. Schließlich fand Anja, was sie suchte.

In einem Copy-Shop wurden die wertvollen Seiten kopiert.

Während Anja bei der Arbeit war, ging ich zurück zum Auto, um das Ablaufen der Parkuhr zu verhindern. Dann wartete ich darauf, dass Anja fertig wurde und wir wieder über die Oakland Bay Bridge zurückfahren konnten. Wieder hatten wir einen super Blick auf die von der Sonne angestrahlte Skyline von San Francisco.

In Pacifica besänftigten wir unsere hungrigen Mägen bei Wendy´s und fuhren dann zurück zum Campingplatz an der Half Moon Bay. Dort gingen wir noch ein wenig zum Strand. Später kniffelten wir noch ein paar Runden und ließen dabei den Tag ausklingen.