headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 12:47)

Tag 4: 17.10.2018 (Teil 10)

Das Licht ist jetzt fantastisch.

Die Jarvis Ranch - ebenfalls verlassen und halb verfallen - liegt auf unserer Route.

Jetzt wird es aber Zeit, sonst schaffen wir es nicht mehr im Dunkeln. Trotzdem müssen ein paar Fotostopps noch her - und Christian ist gelassen und geduldig genug, um mich machen zu lassen.

Kaum haben wir das Pinnacle Valley verlassen und sind über die Pinnacle Ridge gefahren, schwindet das Licht drastisch. Das letzte Stück der Pine Tree Road durchs Coral Valley fahren wir schon in der Dämmerung.

Und als wir die House Rock Valley Road wieder erreichen, ist es stockdunkel. Bei der Condor Viewing Station müssen wir wieder eine knapp halbstündige Pause einlegen, um den Reifendruck von 15 psi wieder auf Normalmaß 35 psi zu bringen, dann geht es zurück über die 89 A zur Cliff Dwellers Lodge, wo wir gegen 19:30 Uhr eintreffen.

Ich wechsele erst mal meine klitschnassen Socken während Christian tankt und verabschiede mich dann nach einem unvergesslichen Tag. Heizung auf volle Pulle, denn ich bin ganz schön durchgefroren, und dann wartet noch eine 45-minütige Fahrt nach Page, wo ich im Country Inn & Suites einchecke. Zimmer 326 im zweiten Stock (europäischer Rechnung) ist sehr schön, hat aber den Nachteil, dass ich alles Gepäck hochwuchten muss, denn aufs Fahrstuhlwarten habe ich keinen Bock.

Abendessen gibt es bei Denny´s Moons over my Hammy, was wie immer klasse ist. Leider kann man das vom Service nicht behaupten. Erst dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich geseated werde, dann dauert es wieder eine halbe Ewigkeit, bis eine Kellnerin sich meiner erbarmt und zu guter Letzt kommt niemand, um mir die Rechnung zu bringen. Ich stehe auf und gehe zur Kasse. Wo ich Wurzeln schlagen könnte, denn niemand nimmt Notiz von mir. Eine Trulla führt Privatgespräche am Telefon und lässt mich ungerührt stehen. Ähh, hallo: Bin ich unsichtbar? Natürlich funktioniert dann etwas mit der Kasse nicht und Trulla verschwindet. Kommt aber so schnell nicht wieder. Eine andere Dame - wir nennen sie Tussi - fragt mich nach meinem Begehr. Ich: "I would like to pay." Tussi verschwindet ebenfalls und ward nicht mehr gesehen. Irgendwann kehrt Trulla zurück. Ich gebe 10% Trinkgeld. Viel zu viel, denn es gibt kein Wort der Entschuldigung, kein "Bye, have a good one." Nichts. Wortlos gehen wir getrennte Wege. Für immer.

Um 22:00 Uhr bin ich erst wieder im Hotel und beschließe den Tag mit Internetsurfen.

Zum Abschluss unsere Route durchs Vermilion Cliffs National Monument in der Übersicht: