headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 18:40)

Tag 2: 15.10.2018 (Teil 5)

Manchmal ist der Weg etwas schwer zu finden oder ich passe nicht gut genug auf die Steinmännchen auf. Wie auch immer - nach einer guten Stunde bin ich wieder beim Auto.

Noch ein Abstecher zum Shakespeare Arch? Ach nee, Arches sind nicht so mein Spezialgebiet, wenn sie nicht gerade Delicate Arch heißen. Dann lieber zum Chimney Rock, den kenne ich auch noch nicht. Ist allerdings eine dirt road, aber meine Güte - wozu habe ich einen Jeep?

Ganz schön rumpelig an manchen Stellen ist sie, die gute Piste. Was wohl vor allem an den Auswaschungen liegt, die die Regenfälle kürzlich nach sich gezogen haben. Aber vor mir schaukelt ein normaler Straßen PKW her, also sollte ich mich nicht so anstellen. (Wie der das allerdings geschafft hat, so ganz ohne high clearance, ist mir ein Rätsel.)

Dann bin ich da.

Chimney Rock Kodachrome Basin State Park Chimney Rock Kodachrome Basin State Park

Definitiv beeindruckend, das Teil. Ich staune Bauklötze, was das für ein Riesen-Oschi ist. Monolithic spire im Fachjargon.

Nun begebe ich mich auf den Rückweg, nachdem ich die Abzweigung zum Sentinel Trail verpasst habe. Noch eine Wanderung wäre eh kaum gegangen.

Gegen 17.30 Uhr erreiche ich den Bryce Canyon NP und fahre schnell zum Sunset Point. Es ist ar...kalt - 5° C und windig. Brr, das wird ein kurzer Aufenthalt im Freien. Für solch arktische Temperaturen bin ich weder angezogen noch habe ich Sachen mit. Das war doch sonst nicht so kalt im Südwesten im Oktober. Allerdings liegt Bryce sehr hoch - trotzdem ungewöhnlich.

Bryce Canyon Sunset Point Bryce Canyon Sunset Point Bryce Canyon Sunset Point

Zurück bei Ruby´s checke ich ein. In der Lakeview Lodge beziehe ich ein ordentliches Zimmer (#7356), nachdem ich erst mal fünf Minuten auf den riesigen Parkplätzen rumgegurkt bin, um das richtige Gebäude zu finden. Mann, ist das unübersichtlich, und der Lageplan hilft mir nur bedingt.

Draußen ist es schneidend kalt. Ich friere wie ein Schneider in meiner zu dünnen Jacke, als ich rüberlaufe zum Pizzaladen. Beim Cowboy´s Buffet ist mir einfach die Schlange zu lang. Ich bestelle eine 7"-Pizza, die überhaupt nicht schmeckt und viel zu mickrig ist. Kostet aber trotzdem 7,99 USD plus Tax.

Was für ein Betrieb bei Ruby´s Inn! Noch spätabends komme Reisebusse an, einer nach dem anderen. Meine Güte!

Ich checke im Internet die Wetterbedingungen für den Grand Canyon North Rim. Da soll es schneien, winterliche Straßenbedingungen inklusive. Nee, dann lieber nicht. Ich werde nach Kanab fahren, aber leider wird sich das schöne Wetter auch dort in Kürze ändern. Kann man nichts machen.

21.30 Uhr. Zeit, das Licht auszumachen. Gute Nacht!