headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 14:55)

Anreise: 13.10.2018 (Teil 2)

Ich muss ein paar Mal hin und her laufen, bis alles Gepäck auf dem Zimmer ist. Erstens möchte ich über Nacht nichts im Auto lassen, zweitens muss ich diverse Dinge umpacken, bis alles seine Richtigkeit hat. Das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch und ist auch ganz schön anstrengend, zumal Las Vegas standesgemäß mit ca. 26 Grad C aufwartet.

Ich fülle noch die Kühltasche mit Eis, damit die Joghurts schön kalt bleiben, dann habe ich endlich das Gefühl, halbwegs sortiert zu sein und bin bereit für einen kurzen Trip auf den Strip. Lange wird es eher nicht gehen, denn die Müdigkeit schlägt allmählich hart und unbarmherzig zu.

So begnüge ich mich mit einem Besuch der Grand Canal Shoppes im Venetian gleich nebenan. Meine Güte, was sind viele Leute unterwegs. Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede ohne Ende, Partyvolk. Ist mir irgendwie zu laut, aber trotzdem genieße ich die Atmosphäre im Venetian.

Flug Flug

Es wird Zeit für die Heia. Oder zumindest für etwas Ruhe und Relaxen, man ist ja nicht mehr der Jüngste. Schön, dass ich gerade rechtzeitig für den Vulkanausbruch beim Mirage gegenüber komme. Schon x-Mal gesehen, trotzdem immer wieder ein Hingucker. Es ist 21.00 Uhr.

Hunger ist auch noch ein Thema. Groß essen möchte ich nicht, aber ein Cheeseburger bei Mc Donald´s neben dem Casino Royal ist noch drin.

Dann geht es in die Horizontale. Ich wechsele die Telefonkarte und rufe zu Hause an. Dann gebe ich noch ein paar Koordinaten ins Handy ein. Fire Wave Trailhead, White Domes Trailhead. Das kommt morgen.

Um 21.30 geht das Licht aus. Vielleicht gönnt mir der Jet Lag ein paar Stündchen...