headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 15.05.2019 @ 15:47)

Tag 4: 17.10.2018 (Teil 4)

Wir überlegen, diese Felsformationen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Aber da es ziemlich frisch ist, um nicht zu sagen richtig kalt bei nur noch ca. drei Grad Celsius, fahren wir weiter.

Die Straßen werden sukzessive schlechter, und die Zufahrt zu Joe´s Ranch gilt als ganz üble Sandpiste. Bei der Feuchtigkeit ist von dem Sand aber nicht viel zu sehen und wir kommen weiter ohne 4WD gut klar. Auch der 4Runner von Dave macht eine gute Figur im Gelände.

Bei Joe´s Ranch begegnet uns ein seltsamer Zeitgenosse, der sagt, er sei Pumajäger. Ob wir Pumas gesehen hätten? Haben wir nicht. Ist das ernsthaft erlaubt in einem National Monument?

Joe´s Ranch besteht nur noch aus verfallenen Überresten - sie ist längst aufgegeben worden und gehörte mal zu einer Reihe von Ranches, die man versuchsweise in der Region angesiedelt hatte. Keine existiert mehr.

Es regnet mittlerweile in Strömen, und das natürlich Trinkwasserreservoir der ehemaligen Ranch füllt sich weiter.