headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 15:27)

Tag 3: 16.10.2018 (Teil 5)

So, reicht als kleine Auffrischung. Ich mache mich auf den Rückweg und bin 20 Minuten später wieder beim Auto. Was jetzt?

Das Paria Movie Set im Grand Staircase-Escalante NM ist ganz in der Nähe. Leider sind die Westernkulissen vor einigen Jahren abgebrannt, aber die Landschaft ist bezaubernd. Außerdem gibt es ja noch die ehemalige Siedlung Old Pariah - mal sehen, ob man da hinfahren kann.

Kann man vielleicht, aber nicht heute. Die Straße ist dermaßen ausgewaschen, dass ich selbst mit dem Jeep nicht weiterkomme. Ich traue mich nicht, in den Wash runterzufahren. Wer weiß, ob ich da jemals wieder hochkomme?

Also bleiben mir nur ein paar Eindrücke von den bunt gestreiften Sandstein-Mesas. Auch nicht schlecht.

Die Straße bis zum Movie Set ist übrigens bestens in Schuss und grundsätzlich PKW-tauglich.

Nach diesem kurzen Abstecher fahre ich zurück nach Kanab. Einchecken? Hmm, das Wetter sieht so la-la aus. Vielleicht könnte man ja doch noch mal Glück haben beim Coral Pink Sand Dunes SP nach dem morgendlichen Reinfall. Ein kleiner blauer Streifen ist im Westen auch zu erkennen, vielleicht reicht das.

Tut es. Denn als ich beim Park bin und meine acht USD gezahlt habe, fahre ich zu der kleinen Aussichtsplattform und werde mit halbwegs guter Sicht belohnt.

Ich laufe querfeldein durch die Dünen los, bis auf die höchste und mache immer wieder Fotos.