headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 12:42)

Tag 3: 16.10.2018 (Teil 6)

Das Licht ist vielleicht nicht perfekt, aber allemal ok.

Ein paar Dune Buggies fahren herum und stören die Stille. Ist aber erlaubt im Park.

Nach einer Stunde reicht es dann und ich fahre nach Kanab zurück.

Ich fahre zum Comfort Inn & Suites, um - als ich schon da bin - festzustellen, dass ich da ja gar nicht gebucht habe, sondern im Rodeway Inn. Kleine Verwirrung. Dieser erweist sich als ziemlich abgeranzter Laden. Der Check-In Bereich ist gleichzeitig "Frühstücksraum" und dreckig. Der Toaster starrt vor Dreck, und ich weiß schon jetzt, dass ich morgens einen Kaffee abhole und Tschüss. Essen geht da nicht. Wenigstens war der Laden mit 70 USD noch relativ günstig, was in Kanab mittlerweile die Ausnahme ist.

Abends möchte ich zu Escobar´s, einem sehr gut bewerteten Mexikaner, aber leider ist geschlossen. Ganz in der Nähe ist Nedra´s Too - ebenfalls mexikanisch. Ich gehe rein und denke auch gleich wieder: Hilfe! Schmuddelig zum Quadrat. Der Teppich lebt, die Bedienung - kein Kommentar.

Ich habe Kohldampf ohne Ende und bestelle was von der Karte, die so klebrig und speckig ist, dass es einen graust. Währenddessen lese ich bei Tripadvisor ein paar der letzten Kommentare, die meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen.

Kurzerhand mache ich etwas, was ich sonst nie tue. Ich sage der Bedienung, dass ich gehen möchte und nichts essen will. Was ich zahlen müsste? Die Aushilfe holt eine ältere Dame, die fragt, was ich getrunken hätte. Nur Wasser? Ok, dann müsste ich gar nichts zahlen. Ich : "But I had salsa and chips." Egal. Kostet nichts - außer zwei Dollar Trinkgeld natürlich. Das ist allerdings ein netter Zug, finde ich.

Gegenüber ist Pizza Hut. Dort stelle ich mich vor den Tresen und warte ein paar Minuten. Man sieht mich, interessiert sich aber scheinbar nicht die Bohne. Weder ein Gruß, noch ein Hinweis, dass jemand sich meiner annehmen wird. Nichts. Totales Ignorieren. Ok, dann könnt ihr mich mal, denke ich und zische ab. Irgendwie ist heute essentechnisch der Wurm drin, muss ich konstatieren.

Erst mal einkaufen: ein paar Joghurts und Granola Bars. Dann sehen wir weiter.

Es gibt ja noch Lotsa Motsa - eine kleine, einfache Pizzeria. Da waren wir schon mal 2015 und es war gut. Nichts Besonderes, aber eine vernünftige Veggie-Pizza. Reicht mir doch.

Nach dieser Essens-Odyssee fahre ich zurück zum Motel. Für morgen ist grauenhaftes Wetter angesagt (stippelt jetzt schon etwas) - und mein Plan, Paw Hole und die Cottonwood Teepees zu machen, löst sich langsam in Nichts auf. Dann habe ich die Idee, Christian aus dem DA-Forum anzutickern. Eine sehr gute Idee, denn Christian lädt mich spontan ein, ihn und zwei amerikanische Freunde auf eine Tour durch das Vermilion Cliffs NM zu begleiten - wenn es nicht schon morgens aus Kübeln schüttet. Da denke ich nicht lange nach und sage spontan zu. Coole Sache, ich freue mich drauf.