headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

Tag 4: 17.10.2018 (Teil 1)

Ein Kaffee - wie gesagt, gegessen wird im Rodeway Inn nicht. Furchtbare Hygiene, es sei wiederholt. Auschecken und bye.

Es grooved sich regentechnisch langsam ein und ist noch stockdunkel, als ich vom Hof fahre. Ich muss ja nach Arizona zur Cliff Dwellers Lodge und ein Glück: es gibt eine Stunde Zeitverzögerung, weil Arizona den Quatsch mit Sommer- und Winterzeit nicht mitmacht. Also muss ich nicht ganz so früh los, dennoch ist die Strecke mit 1:25 Stunden veranschlagt und Trödeln ist nicht.

Ich kaufe noch ein paar Lebensmittel ein (vor allem drei Donuts und ein Scone als Überlebensration), tanke und dann geht es bei leichtem Regen los. Erst nach Fredonia, dann kommt das große Nichts. Die 89 A ist sowieso eine einsame Strecke und um diese Uhrzeit besonders.

Düster, düster vor mir. Immer noch Regen - wie angekündigt. Leider stimmt der Wetterbericht. Rechts, über dem Kaibab Plateau sieht es etwas besser aus. Da liegt der Grand Canyon North Rim - ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dahin zu fahren, um dem schlechten Wetter zu entfleuchen.

Doch plötzlich hört der Regen auf und eine sagenhafte Lichtstimmung stellt sich ein, die mich zu viel mehr Stopps zwingt als geplant.

Als ich Jacob Lake erreiche, weiß ich auch, warum ich gut daran getan habe, nicht zum North Rim zu fahren. Schnee in der Nähe von Jacob Lake. 32° Fahrenheit - Gefrierpunkt.