headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 16:02)

Tag 5: 18.10.2018 (Teil 4)

Immer wieder geht der Blick über den Himmel. Wird das Wetter halten? An manchen Stellen kommt die Sonne raus, gleich daneben sieht es ganz finster aus. So geht das die ganze Zeit.

Die Straßen im Südosten Utahs sind ganz einsam.

Der Sleeping Ute Mountain hat eine kuschelige Zudecken aus dicken Wolken.

Dann erreiche ich endlich mein Ziel:

Zunächst mal ein Abstecher ins Visitor Center. Dort erfahre ich, dass das Cutthroat Castle gesperrt ist. Holly, Hackberry und Horseshoe sind aber open, und genau da fahre ich als Erstes hin. An der überhaupt nicht ausgeschilderten Abzweigung brettere ich schön vorbei, mir fällt nur das Schild auf, das besagt, dass ich im Canyons of the Ancient National Monument bin. Und außerdem habe ich eben die Staatsgrenze zu Colorado überquert. Letzteres passt schon, aber die Sache mit den Canyons of the Ancients kapiere ich nicht so ganz.

Egal, ich kehre um und fahre ganz langsam. Tatsächlich: Wo das Schild steht, muss ich rein. Gleich am Anfang ist eine riesige Megapfütze, und ich hoffe, dass die etwa zwei Meilen lange Straße überhaupt passierbar ist. Ist sie, stellenweise zwar ein wenig ausgewaschen, aber insgesamt völlig problemlos. High Clearance ist schon ganz angebracht, 4WD definitiv nicht erforderlich.