headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 13:02)

Tag 6: 19.10.2018 (Teil 7)

Eigentlich schade, dass diese Locations so überlaufen sind, aber man selbst ist Teil des Problems. Wer will es den Leuten verdenken. Massentourismus USA eben.

Leider liegt die Wolfe Ranch in tiefem Schatten, so dass ich auf eine nähere Begutachtung verzichte. Außerdem ist es empfindlich kühl geworden, um nicht zu sagen kalt.

Nachdem ich erst in die falsche Richtung fahre und drehen muss, erreiche ich noch so eben den Balanced Rock. Dafür bei allerbestem Licht.

Und dann muss ich noch mal raus. Einfach links rüber auf einen Parkstreifen und fotografieren. Wow!

Dann verlasse ich den Park endgültig - und lande in einem zweispurigen Stau, der bis ins Zentrum von Moab geht. Wahnsinn! Was für ein Verkehr!

Mit ordentlich Verzögerung, genau genommen 45 Minuten, bin ich dann bei meinem Motel, der einzigen halbwegs bezahlbaren Unterkunft im völlig überteuerten Moab. Das Days Inn erweist sich wie erwartet als Motel am unteren Ende des noch Akzeptablen. Das first floor Zimmer #215 ist ok, aber insgesamt ist die Bude ganz schön abgewohnt. Die Dame beim Check-In ist auch, na ja, sagen wir mal - ach, lassen wir das. Egal, wer sich in Moab länger im Motelzimmer aufhält, macht irgendwas falsch. Ich bin hier definitiv nur zum Übernachten.

Bevor ich das heute tue, muss ich erst mal was Essen. La Hacienda, der Mexikaner neben dem Inca Inn, ist nicht schlecht - das weiß ich von einigen Besuchen zuvor. Ich komme auf dem letzten Drücker an, denn nach mir wird das Closed-Schild aufgehängt. Dabei ist es erst 20:00 Uhr. Andere Länder - andere Sitten. Was wohl Südeuropäer dazu sagen? Die fangen abends um acht doch erst an zu überlegen, ob sie überhaupt und wenn ja wo oder wann, bevor es dann gegen 22:00 Uhr zu Tisch geht.

Das Essen - ground beef taco, chesse enchillada und Bohnenpampe - ist nicht besonders. Habe ich schon deutlich besser gegessen. 14,79 USD mit einem Eistee plus drei USD Trinkgeld - teuer war´s nicht.

Zurück auf dem Zimmer breite ich erst mal meine feuchten, durchgeschwitzten Klamotten aus. Nach einer ausführlichen Planung der nächsten Tage , inklusive Download von GPX-Koordianten der Secret Spire usw., bin ich erst gegen 23:30 Uhr so weit, dass ich das Licht ausmache. Leider habe ich Christians Message verpasst, der sich mit mir zum Essen verabreden wollte. Hätte ich total gerne gemacht, aber leider habe ich unterwegs kein Internet. Schade.