headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 15:09)

Tag 2: 15.10.2018 (Teil 1)

Pünktlich um 6.30 Uhr bin ich beim Frühstück. Übliches Motel-Frühstück mit Rührei und Bacon aus Fertigmischungen oder was weiß ich. Raisin Bran reicht mir. Meine Kühltasche ist mit Eis gefüllt, was aber angesichts der frostigen Temperaturen draußen kaum nötig erscheint. Aber der Tag ist lang.

Geht los. Über die I15 nach Norden, exit 6 raus, um bei Maverick für günstige 2,97 USD zu tanken, dann weiter Richtung Zion Nationalpark. Leider verpasse ich in Rockville die Abfahrt zu meinem ersten Tagesziel und muss ein kleines Dreherle einlegen. Dann heißt es erst mal ein wenig warten, denn die Brücke ist eine Baustelle. Schließlich bin ich auf Kurs Richtung Grafton Ghost Town.

Die Straße ist zunächst asphaltiert, wird dann aber graded dirt und ist bestens befahrbar.

Grafton Road

Beim Friedhof von Grafton, ca. eine Meile außerhalb der "Stadt" gelegen, mache ich einen ersten Stopp. Ganz schön frisch, stelle ich fest.

Grafton Cemetery

Ich schlendere ein wenig herum und sehe mir die Grabsteine an. Einige zeugen davon, dass die Menschen durch Indianer getötet wurden. Was waren das für Zeiten!

Grafton wurde 1997 renoviert. Bei meinem ersten Besuch 1996 sah die Kirche noch nicht so schön aus.

Grafton Ghost Town

Das Russell Home kann betreten werden, aber innen sieht es weniger interessant aus als von Außen.

Grafton Ghost Town

Es ist mit ca. 4° C so kalt, dass ich mich nicht lange aufhalte. Noch ein paar Fotos, dann schnell wieder rein ins Warme.

Grafton Ghost Town