headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

10. Tag: 01.07.2007 (Teil 2)

Kurz vor 13.00 verließen wir den Capitol Reef Nationalpark durch den Osteingang und nahmen Kurs auf die semi ghost town Caineville. Bei der Abzweigung zur dirt road, die ins Cathedral Valley führt, machten wir Rast. Leider kam es mit unserem Wohnmobil nicht in Frage bis in diesen abgelegenen Teil des Capitol Reef NP zu fahren.

Ich liebe die grau-ockerfarbenen Caineville Badlands. Die Färbung kommt übrigens von dem Betonit im Boden.

In Hanksville machten wir Mittagspause bei Stan´s Burger Shack und bogen dann auf die UT 95 nach Süden ab. Wir nahmen Kurs auf den Lake Powell. In der Nähe des Hite Overlooks zeigte sich der große See zum ersten Mal. Schon hier fiel uns der verglichen mit unseren Reisen in den 1990er Jahren niedrige Wasserstand auf.

Eigentlich hatten wir vor in Hite zu baden, doch das fiel wie schon in Overton am Lake Mead ins (nicht vorhandene) Wasser. Wo einst tiefblaues verlockendes Wasser wartete, ist im Laufe der Jahre eine zwar durch Colorado River und Dirty Devil River gespeiste, aber zum Großteil verlandete, sumpfähnliche Landschaft entstanden.

Baden konnte man hier komplett vergessen.

Mist. Schon wieder musste ein Badestopp ausfallen. Die Kinder taten uns Leid, aber sie trugen es mit Fassung und waren nur ganz kurz traurig.

Wir mussten umdisponieren und fuhren zurück zur Abzweigung der UT 276 von Highway 95. Dort bogen wir links nach Bullfrog ab in der Hoffnung, dass weiter flussabwärts der Lake Powell seinen Namen auch verdienen würde.

In der Tat: Bullfrog sah schon eher nach See aus, als wir gegen 19.00 Uhr dort ankamen. Perfekt war es zwar auch hier nicht, aber immerhin konnten die jungen Ladies noch ein wenig im seichten Wasser planschen, bevor wir dann auf dem Campingplatz der Bullfrog Marina eincheckten.