headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

24. Tag: 25.07.2009 (Teil 2)

Wir suchten wieder unsere Lieblingsstelle am Westufer des Tenaya Lake auf und breiteten auf den flachen Felsen unsere Siebensachen aus. Im Osten zogen langsam dichtere Wolken auf, die auch schon etwas regenschwanger aussahen, aber da unsere Fahrtrichtung heute stramm nach Westen gehen würde, sollte uns das nicht weiter stören.

Schiff Ahoi! Sogar baden kann man im Tenaya Lake, wie ich zwei Jahre zuvor bei einem unfreiwilligen Eintauchen feststellen durfte. So kalt ist das Wasser gar nicht, da der See in Ufernähe relativ flach ist.

Steile Granitwände - von Wind und Wetter poliert und geschliffen. Vor uns lag das Ostufer des Sees, das ich mit dem Tele stark herangezoomt habe.

Leider konnten wir nicht ewig am Tenaya Lake rumfläzen, sondern mussten an den weiten Weg denken, den wir heute noch zurückzulegen hatten. Wir brachen unsere Zelte ab und fuhren über die Tioga Pass Road weiter nach Westen - San Francisco entgegen.

Am Olmsted Point hielten wir kurz an und ich machte ein paar Abschiedsbilder vom Yosemite Nationalpark. Vor uns lag der Half Dome. Ob ich da wohl jemals hochkomme? Mit zunehmendem Alter dürfte der Weg hinauf nicht einfacher werden, aber das ist ein anderes Thema.

Die uns schon bekannte Route nach Westen führt am verzweigten Don Pedro Reservoir vorbei. Ein kurzer Fotostopp, bevor wir weiter nach San Francisco fuhren.

Nach einer ereignislosen Fahrt durch weniger interessante Landschaft, sieht man einmal von den riesigen Obstplantagen ab, erreichten wir die Bay Area am frühen Abend. Wir fuhren direkt nach Sausalito und übernachteten mangels Alternativen auf einem Supermarktparkplatz.