headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

23. Tag: 24.07.2009 (Teil 1)

Die Nacht auf dem Parkplatz war ok, wenn auch nicht so ruhig, wie wir es sonst gewohnt waren. Casinos sind rund um die Uhr geöffnet, und da ist auch mitten in der Nacht Betrieb.

Natürlich konnten wir das Westufer des Lake Tahoe nicht komplett ignorieren, auch wenn wir uns dort schon gut auskannten. Nach einem Supermarkteinkauf in South Lake Tahoe fuhren wir also zunächst zum Emerald Bay Viewpoint, wo schon zu so früher Stunde ziemlich viel los war.

Immer wieder schön.

Etwas weiter nördlich liegt der D.L. Bliss State Park, wo wir schon einige Male am Strand gewesen waren und auch übernachtet hatten. Der Park hat einen der schönsten Sandstrände in den USA überhaupt.

Das Wasser war ziemlich kühl, aber nicht so kalt, wie er es früher schon erlebt hatten. Zumindest war Baden möglich, wenn auch nur für kurze Zeit.

Nach dieser schönen Erfrischung verließen wir Tahoe und fuhren in südlicher Richtung weiter. Eine der landschaftlich schönsten Strecken entlang der Highways #89 und #395 erreicht einen ihren optischen Höhepunkte beim Monitor Pass.