headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

20. Tag: 21.07.2009 (Teil 1)

Morgens fuhren wir weiter nach Süden und machten einen ersten kurzen Abstecher beim Cape Perpetua. Waren nur ein paar Meilen. Noch war alles mehr oder weniger Grau in Grau.

Von den Sea Lion Caves hatte man einen famosen Blick auf das Heceta Head Lighthouse. Sogar das Licht im Leuchtturm brannte.

Ein paar Kurven weiter südlich sah das Wetter schon ein wenig besser aus. Wenigstens gab es eine flüchtige Andeutung blauen Himmels.

Wir kamen nach Florence, wo wir erstmal bei Safeway einkauften und volltankten. In Höhe der Oregon Dunes NRA nahmen wir fürs Erste Abschied von der Küste. Wir hatten definitiv genug von dem ewigen nasskalten Nebel, wohl wissend, dass ein paar Meilen weiter im Landesinneren vermutlich die Sonne vom Himmel strahlen würde.

Als Ziel hatten wir uns den Crater Lake Nationalpark auserkoren. Zwar kannten wir diesen Park eigentlich aus dem Effeff, aber schön ist der Anblick des tiefblauen Sees immer wieder. Nach einer langen kurvenreichen Fahrt erreichten wir den Nordeingang des Parks. Es war ziemlich windig, aber abgesehen davon war das Wetter perfekt.

Der Crater Lake zeigte sich von seiner besten Seite - also mit absolut unwirklichem, wie mit Photoshop nachgezeichnetem, Blau. Betörend.