headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

13. Tag: 14.07.2009 (Teil 1)

Kein Regen mehr? Tatsächlich. Offenbar hatte es sich über Nacht ausgeregnet. Bester Laune und voller Vorfreude auf den Pazifik fuhren wir weiter und überquerten den Spokane River und damit gleichzeitig die Grenze nach Washington. Dann hieß es weiter Meilen machen.

Kurz bevor wir den Columbia River überquerten, machten wir bei einem vista point eine Pause. Der Blick entlang der Columbia River Gorge war spektakulär. Die Landschaft hatte sich mittlerweile komplett verändert und war - abgesehen natürlich vom Fluss - knochentrocken und karg. Wüstenähnlich und ganz anders als man sich den Nordwesten vorstellt.

Als wir wenig später die Vantage Bridge über den Columbia River überquerten, machten wir erstmal eine Mittagspause.

Bei Blustery´s versorgten wir uns mit Burgern, die wir bei einer picnic area direkt am Columbia River verspeisten.

Wir genossen die Sonne und den Ausblick auf den mächtigen Fluss und relaxten einfach ein wenig. Muss ja auch mal sein, ist schließlich Urlaub und wir waren auch nicht auf der Flucht, sondern nur auf der Durchreise.