headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

13. Tag: 14.07.2009 (Teil 2)

Nach diesem schönen Zwischenstopp setzten wir unsere Fahrt fort und näherten uns dem Großraum Seattle. Das Stadtgebiet umfuhren wir, denn wir wollten nach Bainbridge Island, also quasi auf die andere Seite der (ehemaligen?) Grunge-Metropole.

Auf dem Landweg ist Bainbridge Island nur von Norden erreichbar, sodass wir einen ziemlichen Umweg in Kauf nehmen mussten. Am späten Nachmittag hatten wir dann endlich unser Ziel erreicht und standen beim Fay Bainbridge Park am Strand des Puget Sound.

Die sanften Hügelketten auf der anderen Seite gehören zu den nördlichen Stadtbezirken von Seattle. Downtown liegt ein wenig südlicher.

Das viele Treibholz sorgte für interessante Fotomotive.

Wir sahen den großen Containerschiffen zu, die den Puget Sound passierten und ließen die Seele baumeln. Nach den vielen Meilen der letzten beiden Tage hatten wir uns eine Auszeit verdient. Die Kinder spielten am Strand und waren ebenfalls mit sich und der Welt im Reinen.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Fay Bainbridge Campground.