headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Kids on Board tour 2005

(Letzte Änderung: 8.04.2019 @ 18:41)

12. Tag: 19.07.2005

Da wir ja schon die campsite für die kommende Nacht sicher hatten, konnten wir es gemächlich angehen lassen. Morgens war es für den Strand noch ein wenig kühl, sodass wir zurück nach Camarillo fuhren, wo sich die Scnne schon ein wenig zeigt. Es würde wieder ein wettermäßig schöner Tag werden.

Wir machten einen zweiten Streifzug durch die Premium Outlets und blieben selbstverständlich wieder nicht ohne Beute. Das dauerte natürlich ein paar Stündchen, sodass es allmählich Zeit für´s Mittagessen wurde. Am Vortag hatte uns Little Thai gut gefallen, und Anja und ich versorgten uns dort wieder.

So gestärkt konnten wir uns wieder zurück zum Strand begeben, wo mittlerweile strahlender Sonnenschein herrschte. Mir war das Rumlungern im Sand aber doch ein bisschen viel - ich brauchte Bewegung. Also beschloss ich zu wandern.

Das Hinterland des Leo Carrillo SP ist ein Wanderparadies. Es gibt dort diverse gute trails und ich nahm den Nicholas Flat Trail unter die Hufe. Dieser führt hoch in die Santa Monica Mountains. Zwei Meilen lang ging es stramm bergan und am Nachmittag lag der Weg in der prallen Sonne. Es war eine heftige Schufterei und als ich die Aussichtspunkte oben erreicht hatte, war ich froh und dankbar am Ziel zu sein. (Der Nicholas Flat Trail führt eigentlich noch weiter bis zur Decker School Road, aber ich bin nicht weitergegangen.)

Die Aussicht auf das backcountry der Santa Monica Mountains sowie die Küste und den blauen Pazifik war natürlich vom Feinsten.

Auf dem Rückweg kamen mir einige Wandergruppen mit jungen Leuten entgegen. Ohne Schadenfreude befriedigte es mich aber doch zu sehen, dass auch die jüngeren Semester ganz schön am Keuchen waren.

Als ich den Campingplatz wieder erreicht hatte, viel ich ziemlich erschöpft in die (virtuelle) Hängematte. Ende für heute.