headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

Im Westen ist Amerika Das reinste Licht

ISBN (978-3-347-05606-0) ISBN (978-3-347-59687-0)

amerikaroman.de

Das reinste Licht


Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de



InselhÜpfing Griechenland 2021

(Letzte Änderung: 15.05.2022 @ 14:00)

Prolog

Nein, eigentlich soll es keine Griechenlandreise werden. Australien war angesagt, mit einer Woche Bali sogar. 2020 schon. Geplant. Gebucht. Darauf gefreut. Verschoben. Gehofft. Endgültig abgesagt. Corona hat noch immer alles im Griff, und Australien ist komplett dicht.

Was nun? Zu Hause bleiben? Viele tun das, aber wir möchten unbedingt raus. Was anderes sehen. Richtig den Sommer genießen. Letztes Jahr in Österreich war schön, und Österreich ist klasse, aber wenn schon keine Fernreisen gehen, dann wenigstens Mittelmeer.

Außerdem: Griechenland geht immer. Ein tolles Land, wo wir schon oft herrliche Urlaube verbracht haben.

Also Griechenland. Aber als Individualreise, trotz der damit verbundenen Risiken. Wir möchten mehrere Inseln besuchen, jeweils mit Mietwagen. Der Zeigefinger bleibt stehen auf Samos - das war unser erster Urlaub 1986. Wie lange ist das her! Da möchten wir wieder hin. Und was gibt es da sonst noch? Ikaria zum Beispiel. Und Patmos.

Damit steht die Reiseroute, und es kann losgehen.