headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


InselhÜpfing Griechenland 2021

(Letzte Änderung: 15.05.2022 @ 15:07)

21. Tag: 27.07.2021

Heute müssen wir abreisen - schade!

Aber vorher geht es ins Meer. Und natürlich in den Pool, den ich ausnutzen muss. Riesig groß, kein Salzwasser, angenehm temperiert - was will man mehr?

Wir genießen das tolle Frühstücksbuffet, das draußen eingenommen werden kann.

Anschließend kommt Pool II. Ich ziehe noch ein paar Bahnen.

Um halb elf kommt das Taxi, das uns zum Flughafen bringt. Der Fahrer ist nett, aber er zockt uns ab. Er stellt das Taxameter bei exakt fünf Euro ab, dann sind es nur noch wenige hundert Meter, am Ende soll alles zehn Euro kosten. Ich habe keine Lust auf Diskussionen und drücke ihm den Zehner in die Hand.

Beim Einchecken wird die digitale Einreiseanmeldung verlangt. Ich finde sie nicht auf dem Handy, habe das Teil aber als PDF auf dem Laptop. Also Laptop raus und vorgezeigt. Impfnachweise werden auch gecheckt.

Bevor wir durch Security gehen, halten wir uns draußen im Schatten auf. Das hilft aber nicht wirklich, denn als wir zurück sind, ist die Schlange vor Security abartig lang. Ein übles Gedränge, so richtig zum Unwohlfühlen.

Zum Flug gibt es nur eine Sache zu berichten: Alle sollen sitzenbleiben nach der Landung, es wird reihenweise aufgerufen. Ein Herr vor mir findet das offenbar eine Zumutung und hält sich nicht dran. Daraufhin kommt eine couragierte Durchsage, dass die Anweisung für alle gilt und doch eigentlich ganz klar sein. Wieso er sich denn nicht daran hielte?

Manche Leute klatschen, beim Aussteigen sagt mir die Flugbegleiterin, dass sie schon einen gehörigen Shitstorm abbekommen hätte. Was soll man dazu sagen?

Ach, eins noch: Es war ein ganz toller Urlaub! Trotz Corona.