headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


InselhÜpfing Griechenland 2021

(Letzte Änderung: 15.05.2022 @ 15:06)

20. Tag: 26.07.2021

Morgens geht es noch einmal an den Pool. Danach müssen wir packen.

Fürs Mittagessen haben wir uns Sagittarius ausgesucht. Die Pizza ist in Ordnung. Anjas Pastizio ebenfalls.

Flug

Kurz nach drei ziehen wir unsere Koffer zum Hafen - die Fähre soll um 15:25 Uhr ablegen, und die Tickets haben wir schon. Es werden alle Impf- bzw. Testnachweise kontrolliert, und die griechische Hellenian Coast Guard, die mit sechs Mann angerückt ist, nimmt das sehr genau. Es werden Leute abgewiesen, die keine vollständigen Dokumente haben.

Und die Fähre? Die kommt und kommt nicht. Sich verspätet sich um eine Dreiviertelstunde.

Endlich - da ist sie!

Flug

Noch ein Winke-Winke nach Patmos. Die Sonne knallt vom Himmel, wir sind dick eingeschmiert, trotzdem müssen wir uns in Acht nehmen, nicht zu verbrennen. Ich verziehe mich immer mal wieder kurz in den Schatten.

Flug

Wir kommen nach Fourni.

Flug Flug

Über den weiteren Zwischenstopp Ikaria erreichen wir schließlich Samos.

Wir haben jetzt einen Fußweg von ungefähr 1,5 km vor uns - eigentlich nicht weit, aber mit all dem Gepäck schon herausfordernd. Uns fallen fast die Arme ab, als wir dann endlich vor unserem Hotel stehen, in dem wir nur eine Nacht bleiben werden: Kouros.

Schnell das gute Licht ausnutzen und zum Strand. Im Hintergrund Pythagorion mit der Festung. Das Gebirge dahinter gehört zur Türkei.

Flug Flug

Zurück beim Hotel schwinge ich ein Bein über ein Geländer und stehe quasi auf dem Dach. Vor mir breitet sich die herrliche Anlage aus. Der Pool ist schon mal eine Wucht.

Flug Flug

Sowas muss natürlich gleich getestet werden. Klasse!

Flug

Zum Abendessen gibt es Teilchen vom Vortag. Sie sind genau so lecker wie frisch, die Puddingfüllung ist ... hmmm ... Wir leeren den Kühlschrank, der mit kostenlosen Getränken gut gefüllt ist.

Abends gibt es wieder Balkonkino.